DG5XJ @ facebook

Antennen

 

Antennen für alle Bänder

 

HF-Bereich (Kurzwelle) 

Zum Funkbetrieb nutze ich in Kürze alle WARC Bänder von 80m bis 10m. Dafür werden zwei Antennen zur Verfügung stehen:

Für die HF-Bereiche arbeite ich bereits jetzt mit einem 80m/40m Fullsize Doppeldipol der Marke Kelemen.

Auf den Bändern 30m - 4m bin ich momentan noch nicht QRV. Das soll sich aber zum Sommer hin ändern.

Für welche Antenne ich mich dann entscheide, ist noch offen, wird aber noch bekannt gegeben.

VHF-Bereich (UKW)

Für die oberen Bänder (2m und 70 cm habe ich einen Diamond X-510 Rundstrahler auf einem Aluminium Schiebemast montiert.

Mitunter reichen die Radials nicht über das Hausdach, so dass sie hier noch an Höhe gewinnen muss.

Bilder folgen in Kürze.

 

 

Statistik/statistics

heute / today37
gestern / yesterday132
Woche / week169
Monat / month 1283
Gesamt / total16361

jetzt gerade / now

1
Online

23.01.2018